![]() |
The Boys & Eve
|
Holger Stanislawski wird in diesem Frühjahr die Fußball-Lehrer-Ausbildung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) absolvieren. Der A-Jugendmeister in der Regionalliga Nord, der von 1993 bis 2003 in 260 Pflichtspielen zum Einsatz kam und 2002 als Kapitän Weltpokalsiegerbesieger wurde, wird zwischen Februar und Mai 2008 einen speziell für ihn gestalteten Sonder lehrgang unter Leitung von Erich Rutemöller besuchen. Den entsprechenden Beschluss fasste das DFB-Präsidium einstimmig.Als Begründung nennt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: „Nach sorgfältiger Prüfung sind auch in Abstimmung mit der UEFA alle Kriterien erfüllt. Mit dem Angebot eines allein für ihn durchgeführten Lehrgangs würdigt der DFB Holgers außergewöhnliche Verdienste um den Aufstieg im vergangenen Jahr. Eine wesentliche Rolle spielte aber auch die Tatsache, dass Holger bereits seit 2006 als Trainer tätig war, unter anderem als Nationalcoach in Ungarn.“ Ungarn? Ach so. Hoppla, aufgewacht. Wir lesen hier leider gar nicht von Stani, sondern von Loddar.
Laut Mopo (kuckst Du hier: http://www.mopo.de/2008/20080128/sport/stpauli/dfb_extrawurst_fuer_loddar_auch_fuer_stani.html)
meinte der Herr Niersbach aber wohl tatsächlich Lodder. Stani wird als Nutznießer der Sonderbehandlung des DFB angeführt.
Hurrah, Stani und Loddar. Das neue Trainertraumpaar. Ich schmeiss mich wech, wenn ich an die Bargespräche denke.
Bloggt das bitte jemand!